Emailadresse mutieren

Aus Wulli-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Anmelden via hostpoint.

Email-01.jpg

Die gewünschte E-Mail-Adresse suchen und auf "Bearbeiten" klicken.

Emailadresse-mutieren-01.jpg

Im Reiter "Account-Einstellungen" lässt sich ein neues Passwort erstellen - sowie die Grösse des Postfaches anpassen.

Emailadresse-mutieren-02.jpg

Den Reiter "Weiterleiten" gibt es nur, wenn oben der Typ "Account mit Weiterleitungen) gewählt ist!

Hier lassen sich beliebig viele Weiterleitungen einrichten.
Weiterleitungen dienen dazu über eine E-Mail-Adresse mehrere Personen einzubeziehen (So bestehen z.B. bei der E-Mail-Adresse "vorstand@wollschwein.ch" Weiterleitungen zu allen Vorstandsmitgliedern. So können mit einer E-Mail-Adresse mehrere Personen erreicht werden.).

Zu beachten gilt:

  • E-Mail-Adresse eintragen und "Weiterleitung hinzufügen" erstellt noch keine neue Weiterleitung! Erst der Klick auf "Übernehmen" oder "Speichern" erstellt diese.
  • Ein Klick auf "Löschen" löscht ebenfalls noch keine Weiterleitung. Erst der Klick auf "Übernehmen" oder "Speichern" tut dies!